Neuausrichtung bluewin.ch

Das Entertainment-Portal der Swisscom


Surf- und Fernseh-Erlebnis in einem: Das Internetportal bluewin.ch verschmolz 2013 mit dem mobilen TV-Angebot Swisscom TV online. Bei der Neuausrichtung vom Newsportal hin zum Entertainmentportal und dem einhergehenden Redesign unterstützte ich das Online Experience Team der Swisscom.


Aufgaben
Visual Design, Interaction Design

Wetter Ressort

Die Ressorts News, Wetter und Sport sind neben dem E-Mail Dienst die meist genutzten Bereiche des Portals. Bei der Überarbeitung des Wetter- und Sport Ressorts habe ich Index- und Detailseiten, sowie diverse Widgets entwickelt.

Wetter Detail Seite — Desktop/Tablet

Wetter Detail Seite — Smartphone

Konzeption der Wetter Detail Seite mit verschiedenen States nach Suchanfrage

Swisscom TV

Das online TV-Angebot der Swisscom wird Nutzern von bluewin nun direkter und schneller zugänglich gemacht. Ich entwarf diverse Ansätze der Indexseiten und Widgets.

Wetter Detail Seite — Desktop/Tablet

Wetter Detail Seite — Smartphone

gray
Interesse geweckt?

Ich freue mich über Ihre Fragen oder Projektangebote.

© 2015 Wolfgang Lattermann. All rights reserved. Impressum